30. Juli 2024
Bis wir endlich starten dauert. Klaus muss noch die Technik checken. Sarah ruft an. Die Mülleimer werden geleert, alle Geräte ausgeschaltet… Plötzlich ist es schon kurz vor Mittag. Wir verabschieden uns von Sabines Vater. Wir fahren los. Und es ist heiß. Der bisher heißeste Tag in diesem Sommer.
Nach sieben Kilometern fällt Klaus auf, dass er die Befestigung für die GoPro-Kamera auf dem Helm vergessen hat. In Saarbrücken sucht er im Media-Markt nach einem solchen Teil. Vergeblich. Erste Pause nach 10 Kilometern. Kommen wir heute noch an? Auf dem Treidelpfad am Saar-Kohle-Kanal kommen wir flott voran. Doch es ist unerträglich heiß. Wir sehnen uns nach Schatten und Wasser. Auf dem Campingplatz am Stockweiher können wir uns endlich abkühlen. Beim Schwimmen im See nimmt unser Körper wieder normale Temperatur an. Ein Tag zum Akklimatisieren. Wir fahren ja noch 5500km in Richtung Süden. Das war sicher nicht der einzige heiße Tag.







4 Antworten zu „Start am heißesten Tag“
… das war ja ein heißer Start in eure heiße Tour!
Ich freue mich schon sehr auf eure Berichte und verfolge parallel Sarahs Tour beim TCR – WOW! 🤩
Allzeit gute & pannenfreie Fahrt bei hoffentlich schönem Wetter wünsche ich euch!🍀✊
Liebe Grüße aus der gewittrigen Heimat 👋🤗
LikeLike
👍😁❤️
LikeLike
Ihr Lieben, Herzlichen Dank, dass Ihr uns wieder an eurer Reise teilhaben lasst. WIr werden euch gerne begleiten, leider nur am Rechner. Eine gute Fahrt wünschen wir euch und sind gespannt auf eure Berichte. Bleibt gesund und eure Räder möglichst pannenfrei.
LG Eckhard und Martina
LikeGefällt 1 Person
Lieber Eckhard, liebe Martina,
Mega, dass ihr uns nochmals begleitet😄. Danke für eure guten Wünsche.👍
LikeLike