In 5 Tagen geht’s los

Die Zeit rast. Nur noch 5 Tage. Wir packen. Diesmal ist es gar nicht so einfach. Radkisten stehen schon seit Sommer parat. Doch sie sind schwer. Sechs Kilo nur der Karton. Und 23 Kilo dürfen sie maximal wiegen. Da können wir nicht noch Zelt, Schlösser, Radschuhe und sonstige schwere Sachen reinpacken. Wir montieren sogar Teile vom Rad ab. Sie müssen ins andere Gepäck. Zwei weitere Gepäckstücke dürfen wir mitnehmen, ebenfalls 23 Kilo. Wir haben drei Radtaschen pro Person und jetzt auch noch das Zelt und alles, was wir sonst in den Radkartons verstauen. Also aus drei und mehr machen wir eins. Die Plastiktaschen aus Marokko sind wohl schon etwas zerrissen, aber mit viel Panzerband werden sie halten. Es passt alles rein. Und jetzt sind Maximalgewicht und Umfang wie vorgeschrieben. Super. Die jeweils vierte Radtasche ist unser Handgepäck. Passt.

Wir erledigen noch Arzt- und Friseurbesuche, lassen uns einen internationalen Führerschein ausstellen und planen und buchen unsere ersten Ziele in Neuseeland und und und…

Dazwischen bleibt noch etwas Zeit für Sport: Joggen, Rad fahren, Spinning, Schwimmen… ohne Training wollen wir nicht los. Wir fordern uns mit einer neuen Mutprobe heraus. Wir gehen zum Eisbaden. Bei Minusgraden und drei Zentimeter dicken Eisplatten in den Niederwürzbacher Weiher. Auf was haben wir uns da eingelassen. Aber vor einer Woche haben wir Bekannten zugesagt, zum Anschwimmen zu kommen. Mit dem Beil wird das Eis aufgelockert. Kurz abtauchen, etwas rumalbern – Klaus spielt Eisbrecher – und dann schnell ins Warme. Mit heißem Glühwein wird uns schnell wieder warm. Es hat Spaß gemacht. Gerne nächsten Winter wieder. Jetzt geht es erstmal in den Sommer auf der Südhalbkugel.

Räder in extra schweren Kisten sicher verpackt
Jeweils 3 Radtaschen, Zelt, Schuhe u.a. …
… im Zusatzgepäckstück reingestopft. Jetzt passt alles!
Mutprobe: Eisschwimmen im Niederwürzbacher Weiher
Nachdem mit der Axt ein Schwimmbecken aufgehackt wurde…
… baden wir im 2 Grad kalten Eiswasser. Erfrischend. Yeahhh!!
Sabine kann auch über Wasser im Wasser!

2 Antworten zu „In 5 Tagen geht’s los“

  1. Liebe Sabine, lieber Klaus,

    euch beiden eine gute Flugreise und eine super schöne Radtour. Gefällt mir sehr, was ihr in den nächsten Wochen vorhabt. Ich freue mich auf eure News eurer Reise.

    Interessant eure Reisevorbereitung, insbesondere die Vorbereitung der Räder für den Flug.

    Viele schöne Momente.

    Ganz liebe Grüße

    Eckhard und Martina

    Like

    1. Lieber Eckhard, liebe Martina,

      vielen Dank für eure lieben Wünsche. Wir freuen uns, euch nochmal mitnehmen zu dürfen.

      Viele Grüße
      Klaus und Sabine

      Like