Noch 14 Tage, dann geht es los.
Wenn wir uns die Karte ansehen, ist es doch ein langer Weg, den wir uns da vorgenommen haben. Über 8000 km, wie viele Höhenmeter haben wir noch nicht berechnet. Bis an die Grenze von China oder Indien wäre es etwa gleich weit. Schaffen wir das? Doch eigentlich ist die Strecke nur 10-mal so lang wie die unseres letzten Radurlaubs im Herbst im Burgund. Dort sind wir in 9 Tagen 800 km gefahren. Also 90 Tage? Dann wären wir Ende Oktober schon in Malta.
Nein, so können wir nicht rechnen. Sicher wollen wir auch mal irgendwo bleiben, wandern, Kanu fahren, Städte besichtigen…, dazu planen wir Zeiten ein und auch für Schlechtwetter- oder Waschtage, wo wir unser Equipment wieder auf Vordermann bringen. Geplant ist, dass wir Ende November von Sizilien zu unserem letzten Ziel Malta übersetzen. Im Lonley Planet steht, dass es dann auf Malta am schönsten ist.
In den nächsten 14 Tagen ist noch viel zu tun: unsere Arbeit abschließen, Haus und Garten in Ordnung bringen, die ganze Technik ausprobieren, die Haushüter einweisen, uns von Freunden und Familie verabschieden… und vor allem: die Räder packen. Die Zeit rast dahin. Bald sind wir unterwegs.
Kommentar verfassen